MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE | 31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE

31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

Archiv 2017

Skolka

Was die Jungs aus dem Chiemgau können beherrschen die Jungs und Mädels aus dem Weinviertel mindestens genauso gut. Seit 2008 lassen Skolka – wie der Name schon ahnen lässt – […]

Skolka Weiterlesen »

Blek Le Roc

Münchens Alternative-Könige erfanden sich mit ihrem zweiten Album „The Irony“ neu. Nicht, dass man die liebgewonnenen Blek Le Roc der Anfangstage nicht wiedererkannt hätte. Nach wie vor arbeitet das Trio

Blek Le Roc Weiterlesen »

Neon Black

  Wie für die Bühne geschaffen ist die Band hinter der Frontsängerin Tina. Egal ob unplugged oder mit angeschaltetem Turbostrom: Neon Black haben ein Rockerherz. Selbst ordnen sie ihren Sound

Neon Black Weiterlesen »

Bahpro

Heute berufen sich viele junge Musiker auf jene Bands der Siebziger, die in Deutschland ein ganz eigenes kreatives Potenzial entdeckten. Kraut-Rock nannte man das damals. Und eine Band, die von

Bahpro Weiterlesen »

Adulescens

Das Quartett aus Aichach wurde vom Jugendsender PULS der Bayerischen Rundfunks bereits mehrfach zur bayerischen Band der Woche gekürt. Und seit Ende 2016 liegt nun auch ein Album von Adulescens

Adulescens Weiterlesen »

Minga 3

Ihr Zuhause liegt – wie der Name vermuten lässt – an der Isar, doch ihre Wurzeln liegen in Südamerika. Drei Musiker aus Kolumbien haben sich in München zusammengetan, um die

Minga 3 Weiterlesen »

AMI

Ami funktioniert nicht nach einem Konzept, sondern aus dem Bauch heraus. Ihre Lieder, die Texte und die Melodien, finden sie und folgen dabei keinem Schema. Ein Genre? Nicht nötig. Die

AMI Weiterlesen »

Nach oben scrollen

Rahmenprogramm vor und nach dem Konzert
(ca. 10.15 – 10.45 Uhr & ca. 12 – 12.30 Uhr)

Ingrid Irrlicht

Das Geheimnis der glücklichen Eule – Walkact

9.8.2026 Ingrid Irrlicht, Foto: Frauke Wichmann
Foto: Frauke Wichmann

Errätst du den Namen der Eule? 
Oder findest du einen Namen, der ihr gefällt? 
Dann öffnet sie die Augen und schaut dich an.
Und eine Unterhaltung beginnt.
Was ist Glück? 
Was macht dich froh?
Bevor du weitergehst, schenkt sie dir einen Glückskeks oder eine Feder.

www.ingrid-irrlicht.de