MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE | 31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE

31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

G.Rag / Zelig Implosion

Schön trashig nach vorne gespielte Musik, minimal, hart und direkt! Gemeinsam mit Schlagwerker Zelig hat Großkapellenleiter Andreas Staebler aka G.Rag mit diesem Projekt das Zweimannband-Genre neu belebt. Er bricht wissentlich mit der populären Formel Gitarre plus Schlagzeug plus Blues und bezieht sich lieber auf Punk und auf den No Wave der frühen 80er. Der garagige Sound des Duos ist auf das Wesentliche reduziert: auf Groove, Druck und Beat. „tanz no wave“ heißt ihr Anfang 2016 erschienenes, erstes Vinyl-only-Album. G.Rags starre, eckige, minimale Gitarrenpatterns treffen auf Zeligs Groove, der immer so klingt, als würde er ihn zum ersten Mal spielen.

Nach oben scrollen

Rahmenprogramm vor und nach dem Konzert
(ca. 10.15 – 10.45 Uhr & ca. 12 – 12.30 Uhr)

Ingrid Irrlicht

Das Geheimnis der glücklichen Eule – Walkact

9.8.2026 Ingrid Irrlicht, Foto: Frauke Wichmann
Foto: Frauke Wichmann

Errätst du den Namen der Eule? 
Oder findest du einen Namen, der ihr gefällt? 
Dann öffnet sie die Augen und schaut dich an.
Und eine Unterhaltung beginnt.
Was ist Glück? 
Was macht dich froh?
Bevor du weitergehst, schenkt sie dir einen Glückskeks oder eine Feder.

www.ingrid-irrlicht.de