MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE | 31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE

31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

Flor and the Sea

Das aus München stammende Indie-Electropop-Duo Flor and the Sea wurde 2015 ursprünglich als 5-köpfiges Bandprojekt ins Leben gerufen. In den folgenden Jahren veröffentlichten sie die beiden Singles „Hold your Breath“ and „Shed no Tear“, die ihnen erste größere Auftritte u.a. auf dem Digital/Analog Festival, Muffat Winterfest und im Import/Export einbrachten. Innerhalb kürzester Zeit wurden sie von der Süddeutschen Zeitung/SZ Junge Leute zur Band der Woche gekürt. Nach der überraschenden Bandauflösung Anfang 2017, entschieden sich Marc Aretz (git) und Chaem (voc) das Projekt als Duo fortzuführen. Flor and the Sea gestalteten ihren Sound von Grund auf neu und bezogen nun auch Einflüsse von Bands wie Alt J, Radiohead und Portishead mit ein. Zeugnis dieser Entwicklung sind die beiden vielschichtigen und nachdenklichen aktuellen Singles „Dark Minds“ und „Reconnect“.

Nach oben scrollen

Rahmenprogramm vor und nach dem Konzert
(ca. 10.15 – 10.45 Uhr & ca. 12 – 12.30 Uhr)

Ingrid Irrlicht

Das Geheimnis der glücklichen Eule – Walkact

9.8.2026 Ingrid Irrlicht, Foto: Frauke Wichmann
Foto: Frauke Wichmann

Errätst du den Namen der Eule? 
Oder findest du einen Namen, der ihr gefällt? 
Dann öffnet sie die Augen und schaut dich an.
Und eine Unterhaltung beginnt.
Was ist Glück? 
Was macht dich froh?
Bevor du weitergehst, schenkt sie dir einen Glückskeks oder eine Feder.

www.ingrid-irrlicht.de