MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE | 31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

MÜNCHENS MUSIKSOMMER AM OLYMPIASEE

31.7. bis 22.8.2026 | Eintritt frei!

Datum
Montag, 10. August 2026
Uhrzeit
19:45

LISÆ

Feministischer Pop, Indie und Rap aus Tübingen

Booking
FEIERWERK e.V.
FEIERWERK e.V.
Webseite https://www.feierwerk.de

Foto: Lisa Fuchs

Mitreißende Beats und eine klare Botschaft – das ist LISÆ, die feministische Band, die seit 2024 die Bühnen erobert.

Gegründet von Lise und Lisa, steht LISÆ für eine moderne Mischung aus deutschem und englischem Pop, Indie und Rap. Ihre Musik ist ein wütender, witziger und zugleich empowernder Soundtrack für alle, die genug von gesellschaftlichen Ungleichheiten haben.

Nach ersten erfolgreichen Auftritten bei Events wie dem CSD, Fridays for Future oder dem queer-feministischen Kampftag machen LISÆ kein Geheimnis daraus, wo sie hinwollen: mitreißen, aufrütteln, bewegen – und das Publikum mit Energie und Haltung zurücklassen. Ihr aktueller Song „Wieder wach“ ist eine Hymne für Selbstermächtigung und kollektives Aufstehen, die Ohrwurm-Qualität mit inhaltlicher Tiefe verbindet.

Doch LISÆ ist mehr als nur Musik – sie sind eine Bewegung. Ob es um feministische und queere Themen, Klimagerechtigkeit oder Empowerment geht, Lise und Lisa schaffen es, relevante Botschaften intersektional in ihre Songs zu weben und eine Bühne für Stimmen zu schaffen, die oft überhört werden.

Ihr Stil? Eine Mischung aus eingängigen Melodien und kraftvollem Rap, angereichert mit Einflüssen von Indie-Pop bis hin zu treibenden Hip-Hop-Beats.

Ihre Live-Auftritte sprühen vor Energie, Charisma und einer Nähe zum Publikum, die keinen kalt lässt.

Lasst euch von LISÆ mitreißen und seid Teil einer musikalischen Revolution, die fordert: Es ist Zeit, wieder wach zu werden!

Datum
Montag, 10. August 2026
Uhrzeit
19:45

LISÆ

Feministischer Pop, Indie und Rap aus Tübingen

Mitreißende Beats und eine klare Botschaft – das ist LISÆ, die feministische Band, die seit 2024 die Bühnen erobert.

Gegründet von Lise und Lisa, steht LISÆ für eine moderne Mischung aus deutschem und englischem Pop, Indie und Rap. Ihre Musik ist ein wütender, witziger und zugleich empowernder Soundtrack für alle, die genug von gesellschaftlichen Ungleichheiten haben.

Nach ersten erfolgreichen Auftritten bei Events wie dem CSD, Fridays for Future oder dem queer-feministischen Kampftag machen LISÆ kein Geheimnis daraus, wo sie hinwollen: mitreißen, aufrütteln, bewegen – und das Publikum mit Energie und Haltung zurücklassen. Ihr aktueller Song „Wieder wach“ ist eine Hymne für Selbstermächtigung und kollektives Aufstehen, die Ohrwurm-Qualität mit inhaltlicher Tiefe verbindet.

Doch LISÆ ist mehr als nur Musik – sie sind eine Bewegung. Ob es um feministische und queere Themen, Klimagerechtigkeit oder Empowerment geht, Lise und Lisa schaffen es, relevante Botschaften intersektional in ihre Songs zu weben und eine Bühne für Stimmen zu schaffen, die oft überhört werden.

Ihr Stil? Eine Mischung aus eingängigen Melodien und kraftvollem Rap, angereichert mit Einflüssen von Indie-Pop bis hin zu treibenden Hip-Hop-Beats.

Ihre Live-Auftritte sprühen vor Energie, Charisma und einer Nähe zum Publikum, die keinen kalt lässt.

Lasst euch von LISÆ mitreißen und seid Teil einer musikalischen Revolution, die fordert: Es ist Zeit, wieder wach zu werden!

Foto: Lisa Fuchs

Booking
FEIERWERK e.V.
FEIERWERK e.V.
Webseite https://www.feierwerk.de
Nach oben scrollen

Rahmenprogramm vor und nach dem Konzert
(ca. 10.15 – 10.45 Uhr & ca. 12 – 12.30 Uhr)

Ingrid Irrlicht

Das Geheimnis der glücklichen Eule – Walkact

9.8.2026 Ingrid Irrlicht, Foto: Frauke Wichmann
Foto: Frauke Wichmann

Errätst du den Namen der Eule? 
Oder findest du einen Namen, der ihr gefällt? 
Dann öffnet sie die Augen und schaut dich an.
Und eine Unterhaltung beginnt.
Was ist Glück? 
Was macht dich froh?
Bevor du weitergehst, schenkt sie dir einen Glückskeks oder eine Feder.

www.ingrid-irrlicht.de