DER MUSIKSOMMER IM OLYMPIAPARK
  • Details
  • Schlagworte

Die Linie 1: Die Zauberflöte

Home  /  Archiv 2014  /  Aktuelle Seite

20082014-moosach_macht_operDie Linie 1 Kulturverein München-Moosach e.V. macht Oper:
Die Zauberflöte
von Wolfgang Amadeus Mozart
Kammermusikfassung in einem Arrangement von Andreas N. Tarkmann
Zu seinem 25-jährigen Bestehen hat sich die Linie 1 zusammen mit seinem Stadtteilprojekt „Moosach macht Oper“ ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: „Die Zauberflöte“ zu inszenieren. Hochkarätige Solisten, ein Chor und ein Kammerorchester verwandeln das Theatron in den Schauplatz der beliebten Märchenoper, bei der Prinz Tamino mit Hilfe seiner Zauberflöte seine Pamina aus den Händen des Hohepriesters Sarastro befreien soll. Begleitet vom Vogelfänger Papageno muss er viele Abenteuer bestehen und sich so einigen Prüfungen unterziehen. Ob seine Liebe stark genug ist? Und was führt die geheimnisvolle Königin der Nacht im Sinn? Regisseurin Kristina Wuss verbindet gemäß dem Motto „poetisch und heutig“ lokale Elemente mit den märchenhaften Elementen der Zauberoper.

Gefördert durch: Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Bezirk Oberbayern, Kulturstiftung der Stadtsparkasse München und Stadtwerke München.


DIE ARGE MUSIKSOMMER
                   
UNSERE PARTNER